Ich bin …

… 1972 geboren

… Mutter

… glücklich verheiratet

… zur Zeit Hausfrau

… Kaffeejunkie

… nadelsüchtig ;)

… nachdenklich

… fröhlich

… sarkastisch

… ironisch

… bei ravelry dabei

… und noch viel mehr

0 Antworten auf “Ich bin …

    1. Das ist seeehr lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast und ich freu mich darüber. Aber trotzdem lehne ich dankend ab. Ich bin kein Fan von Kettenaktionen jedweder Art.

  1. Hey!
    Ich würde auch gerne die Gardinen für unser Kinderzimmer selber nähen. Einen schönen Stoff habe ich gefunden, leider aber nirgendwo eine Anleitung. Würdest du mir kurz erklären, wie du das angestellt hast?
    Lieben Dank vorab und liebe Grüße!

    1. Das ist ganz einfach, Nina, da es sich ausschließlich um grade Nähte handelt.

      Breite: je Schal Fensterbreite x1,5 + Nahtzugabe an den Seiten

      Länge: Abstand Gardinenbrett/Gardinenstange bis Fensterbank (so vorhanden) bzw. bis zur gewünschten Länge + ca. 5cm Nahtzugabe oben + ca. 12cm Nahtzugabe unten

      Nähen: An den Seiten normal umsäumen. Oben doppelten Umschlag nähen und auf den so entstandenen Tunnel das Kräuselband aufnähen. Unten einen breiten Saum nähen (ca. 10cm breit), dann fällt die Gardine besser und man kann bei Bedarf recht einfach ein Bleiband einziehen, falls der Stoff zu leicht ist.

      Zu guter Letzt das Kräuselband auf die gewünschte Gardinenbreite raffen, Haken o.ä. befestigen, Gardine aufhängen – und sich daran erfreuen 🙂

      Meinst Du, das hilft Dir erstmal weiter?

      Lieben Gruß,
      Anke / Smoky1972

  2. Liebe Smokey!
    Habe gerade Deine Lokomotivengardine in Filethäkelei gesehen. Leider funktioniert der Link zur Häkelanleitung nicht. Würde die Anleitung gerne der Sprechstundenhilfe von meinem Arzt geben, weil sie genau so etwas sucht. Könntest Du Sie mir irgendwie zukommen lassen? Das wäre großartig!!!
    Danke.
    silli chicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert