Jacke Triangel

(24. Jan. 2021) Das Vernähen der Fäden ging schneller als das Fotos machen. Die Weste lag tagelang in der Eßecke, bis ich mich aufraffen konnte. Doch heute ist es geschehen und ich habe ein UfO weniger.

*****

(25. Sep. 2020) Inzwischen ist die Jacke fast fertig – nur ist es keine Jacke mehr, sondern eine Weste. Und lang ist sie auch nicht geworden, sondern eher hüftlang. Aber egal, sie ist fast fertig. Es fehlt nur noch das Vernähen der Fäden und dann brauch ich noch einigermaßen gutes Wetter für schöne Fotos. Aber immerhin 🙂

*****

(28. Dez. 2019) Schon seit längerem habe ich hier drei Harlekin-Bobbel von wunschgarne.de liegen, die ich in eine Jacke verwandeln wollte. Vor ’nem halben Jahr oder so hatte ich endlich eine Idee, was ich machen könnte, und so setzte ich mich ran und häkelte los. Es ist eine Jacke in der RVO-Technik und ich habe den ersten Bobbel bereits verbraucht, doch jetzt stocke ich: Die Ärmel wollte ich mit den Anfängen der beiden anderen Bobbel häkeln, doch genau da hakt es: Wie häkel ich die Ärmel am besten im Muster?

Ich schätze, ich muss noch ein wenig weiterknispeln …

Die Eckdaten des Projekts:
Garn „Harlekin“ von wunschgarne.de
Nadelstärke 3,5
eigener Entwurf