Einladungen zur Erstkommunion

(09. Mär. 2018) Mein kleiner Zwerg feiert dieses Jahr seine Erstkommunion. Und da dies ein wichtiges Fest in seinem jungen Leben ist, legt Mama sich natürlich ordentlich ins Zeug und bastelt mal wieder: die Einladungen. Bei meinem großen Zwerg habe ich vor zwei Jahren das Motiv auf den Einladungen gemalt, bei dem Lütten habe ich mich für 3D-Motive und aufgeklebte Schrift entschieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: So sehen die Einladungen aus, die an Omas und Opas, Tante, Paten und Familienfreund rausgegangen sind:

Die Materialien habe ich im Internet erworben: Für alle Bastelfreaks kann ich „Ideen mit Herz“ wärmstens empfehlen. Dort gibt es eine gute Auswahl zu fairen Preisen, wie ich finde. Leider habe ich kein gutes Bastelgeschäft in erreichbarer Nähe, so dass mir nix anderes übrig bleibt, als die Paketdienste zu bemühen …