Pompon-Schaf

(29. Jun. 2013) Es ist zwar schon am 27. Juni entstanden, aber die Fotos hab ich erst heute machen können.

Gestatten: Shirley!

Pompon-Schaf Shirley (Front) Pompon-Schaf Shirley (Seite)

Wer von Euch Shaun das Schaf kennt, der kennt auch Shirley. Mein großer Zwerg wollte sie unbedingt haben. Und nu hat er sie 🙂

*****

(25. Jun. 2013) Es wurde mal wieder gebastelt im Hause Smoky. Okay, ich hab gebastelt, und zwar wolliges.

Es fing damit an, daß ich das Pompon-Schaf meines großen Zwergs repariert habe. Es hatte ein Auge und ein Ohr verloren und dämmerte monatelang in meiner Bastelecke vor sich hin, bis ich mich gestern endlich mal aufgerafft und ihm geholfen habe. Nun ist es wieder fit – und meine Zwerge happy 🙂

Es kam natürlich wie es kommen mußte: ein zweites Schaf mußte her. Ich suchte und fand ein Knäul Schachenmayr Bravo in schwarz und schon konnte ich „drehen“. Nach dem Garngenudel und dem Aufschneiden und dem Fluchen, weil bei einem Pompon der Bindefaden riß und ich von vorn anfangen durfte, und nachdem ich mit Hilfe von Holzleim ein paar gekaufte Mini-Pompons angeklebt hatte, sieht das Ergebnis nun so aus:

Pommi - Front

Pommi - Rücken

Pommi - Seite

Es hört auf den Namen „Pommi“ … oder auch nicht. Schaf halt.